Entdecke jetzt verlassene 👉 Bergwerke, Bunker, U-Verlagerungen, Luftschutzstollen und weitere interessante Lost Places auf vnv-urbex.de

vnv-urbex | rückt Geschichte ins Tageslicht

Artilleriewerk Latiremont A3 der Maginot Linie

Artilleriewerk Latiremont A3 der Maginot Linie

Ein Artilleriewerk mit vielen schönen Motiven, aber leider auch mit zahlreichen Spuren der Verwüstung. Kabelratten haben hier ganze Arbeit geleistet und alles gestohlen, was möglich war. Die Kabel wurden von den Wänden gerissen, auf Haufen geworfen und anschließend angezündet.

Das Artilleriewerk Latiremont war damals mit rund 600 Mann besetzt und wurde von der Besatzung „Zatroa“ getauft. Besonders imposant sind die schier endlosen Verbindungsstollen, die die einzelnen Kampfblöcke miteinander verbinden. Ebenfalls beeindruckend ist das Hauptmunitionslager mit seiner Größe.

Auf weitergehende geschichtliche und technische Angaben werde ich hier bewusst verzichten, da es dazu auf Seiten wie Wikipedia bereits umfangreiche Informationen gibt und hier weiterhin das Bild im Vordergrund stehen soll. Informationen zur Maginot-Linie findest du zum Beispiel hier.

Bilder von Trümmer Lümmler aus 2016
Beitrag teilen
Das könnte dich auch interessieren
5 2 Bewertungen
Beitrags Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Kommentare

Top bewertet

Wer schreibt hier?
Profilbild von Trümmer Lümmler

Seit 1999 besuche und dokumentiere ich vergessene Orte und ihre Geschichte – mit Fotografien und fundierter Recherche.

Gefahrenhinweis

Das Betreten untertägiger Anlagen ist lebensgefährlich. Einsturzgefahr, Schadstoffe und ungesicherte Technik sind reale Risiken. Die Beiträge dienen ausschließlich der historischen Dokumentation und stellen keine Aufforderung zum Betreten dar.